Projektablauf

Die Einführung der etrada® Software ist einfach und strukturiert - wie die Zusammen­arbeit mit uns

Natürlich können Sie etrada® selbstständig herunterladen, sich mit Hilfe des Handbuchs mit der Bedienung vertraut machen und auch 30 Tage lang kostenlos testen. Für alle, die jedoch schnell und reibungslos starten wollen und persönlichen Support schätzen, haben wir klar strukturierte Abläufe in einem persönlichen Projektablauf. Diese Effizienz spart Ihnen Zeit, Nerven und Geld. Deshalb arbeitem wir nicht irgendwie, sondern planen Ihre Projekte individuell nach einem etablierten Projektablauf. Egal ob für die Einführung der etrada®-Software an sich oder Folgeprojekte und Dienstleistungen.


Beratung

Ist-Analyse / Prozessaufnahme

In einem Briefinggespräch, in der Regel direkt bei Ihnen vor Ort, nehmen wir Ihre aktuellen Prozesse auf, sowie die aktuell eingesetzte Hard- und Software und an welche Grenzen und Probleme Sie bisher stoßen.

Planung

Lastenheft und Kalkulation

Anhand der vorherigen Prozessaufnahme stellen wir Ihnen die passenden etrada®-Softwarekomponenten und ggf. Customising zusammen. Alternativ zur Lastenhefterstellung durch uns können Sie natürlich auch ein fertiges Lastenheft anliefern.

Unsere anschließende Projektkalkulation gibt Ihnen Planungssicherheit und listet alle auszuführenden Leistungen und damit verbundenen Honorare auf.

Auftragserteilung

Jetzt geht's los!

Realisation

Umsetzung

Wenn die Aufgabe klar definiert ist, geht es an an die Kreation und technische Umsetzung.

Sofern Sie z.B. ein individuelles Shopdesign wünschen oder individuelle Programmlösungen, entstehen in der Kreationsphase erste Screendesigns und Mockups - statische grafische Entwürfe des Onlineshops oder Programmfenster Ihrer individuellen Software - damit Sie wissen, in welche Richtung die Realisation geht. Nach Ihrer Freigabe oder Umsetzung eventueller Korrekturwünsche geht es weiter mit der technischen Umsetzung.

Installation

Nach, oder auch schon während der Umsetzungsphase, wird die etrada®-Software bei Ihnen installiert. Entweder durch Sie selbst, per Fernsupport oder persönlich vor Ort durch uns.

Schulung

Mit einer perfekten technischen Realisation geben wir uns nicht zufrieden. Damit Sie auch das Maximum aus der Softwarelösung für Ihre Firma herausholen können, erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter eine praxisorientierte Einführung in die Software - per Fernsupport oder vor Ort.

Ihre Freigabe

Haben Sie alles auf Herz und Nieren geprüft und sind fit, dann gehen wir live!

Go Live

Liveschaltung

Ihr(e) Onlineshop(s) und ggf. Online-Marktplätze auf eBay, Amazon & Co. gehen mit etrada® online!

Nachbetreuung

Treten im Livebetrieb trotz der Schulung noch Fragen auf, so steht Ihnen unser Supportteam zur Seite. Auf Wunsch 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Anpassungen, Erweiterungen

Anforderungen können sich im Laufe der Zeit ändern - sei es, weil sich Ihre internen Arbeitsabläufe oder Produkte ändern, oder weil der Markt und Ihre Kunden es fordern.

Unsere Berater und Softwareentwickler stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und passen die Software an oder entwickeln für Sie individuelle Module.

Marketing

Der Shop ist jetzt online - und nun? Vielleicht fragen Sie sich jetzt: "Wie kommen die Kunden in meinen Shop, ist Social Media etwas für mich? Wie minimiere ich den "Cost per Click"? Ich benötige professionelle Produktfotos und Videos, die verkaufen - oder gleich ein eigenes Studio!"

Wir kümmern uns gemeinsam mit Ihnen um Ihr Shopmarketing und bieten Workshops vor Ort! Schauen Sie sich unser Leistungsspektrum an.