Rechnungswesen

Automatisch von der Bestellung zur Rechnung, bis hin zum Steuerberater

Wo andere Softwarelösungen, vor allem reine Onlineshop-Softwares, aufhören, machen wir weiter! Der Empfang einer Bestellung ist erst der Anfang für Sie als Versandhändler. Mit etrada® erhalten Sie hingegen Kontrolle und Durchblick über alle Prozesse im Versandhandel.


Rechnungen zu Bestellungen aus allen Verkaufskanälen

etrada® holt automatisch neue Bestellungen aus allen verbundenen Verkaufskanälen, z.B. Ihrem Onlineshop, Amazon oder eBay, und generiert daraus per Klick Rechnungen und Versanddokumente.


Automatischer Zahlungsabgleich & SEPA-Lastschrift

Bestellungen die mit reinen Online-Zahlungsarten bezahlt wurden, wie PayPal, Klarna oder Kreditkartenzahlungen, werden automatisch als bezahlt markiert. Aber auch vom Kunden getätigte Banküberweisungen werden anhand eines digitalen Kontoauszugs (MT940) von Ihren Bankkonto mit offenen Bestellungen/Rechnungen abgegelichen. Das erspart Ihnen die mühselige manuelle Kontrolle der Zahlungseingänge auf Ihrem Bankkonto. Tag für Tag.

Auch der automatische Einzug von SEPA-Lastschriften ist mit etrada® dank automatisch generierter SEPA-XML kein Problem.


DATEV Export

Ihr Steuerberater freut sich über eine automatisch von etrada® generierte DATEV-Datei, die alle Rechnungs- und Gutschriftsbuchungen beinhaltet, so dass die manuelle Buchung Ihrer Belege durch das Steuerbüro entfällt. Das spart jeden Monat Zeit und bares Geld.